Jung, motiviert, kompetent

Es begleitet Sie ein junges Team mit fundierter medizinischer Ausbildung und persönlichen Erfahrungen in der Ausbildung.


Robin Spletstösser - Arzt, Filialleiter Hamburg

 

Als langjährig engagierter Ehrenamtlicher im Sanitäts- und Rettungsdienst war für Robin im Medizinstudium der Weg in die Akut- und Notfallmedizin bereits vorbestimmt. Neben seiner Tätigkeit als Assistenzarzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin ist unser Filialleiter in Hamburg vor allem auf dem Fußballplatz zu finden - als Spieler wie auch als Schiedsrichter.


Andreas Deschler

Andreas Deschler - Arzt, Notarzt, Geschäftsführer

 

Aus dem Rettungsdienst im beschaulichen Ulm zog es Andreas zum Medizinstudium an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Schon während des Studiums wie auch im Rahmen seiner ärztlichen Tätigkeit legte er mehrere notfallmedizinische Zwischenstopps im In- und Ausland ein, unter anderem in Israel sowie in der Trauma Unit des Chris Hani Baragwanath Academic Hospitals in Soweto, Johannesburg und der südafrikanischen Luftrettung mit Netcare 911. Wenn er nicht gerade mit der Weiterentwicklung von Pulsschlag beschäftigt ist arbeitet er in der Notaufnahme am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz.

Das Steckenpferd des begeisterten Ruderers ist Kommunikation in Notfallsituationen und das damit eng verbundene Crew Resource Management (CRM).