Jung, motiviert, kompetent

Es begleitet Sie ein junges Team mit fundierter medizinischer Ausbildung und persönlichen Erfahrungen in der Ausbildung.


Dr. David Haf - Ärztlicher Leiter

Arzt, Dozent

 

David hat an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München Medizin studiert und ist mittlerweile Assistenzarzt für Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg mit angeschlossenem Rettungszentrum. Seine geballte notfallmedizinische Expertise bringt der sympathische Luftwaffenmann nicht nur in unsere Notfalltrainings für Arztpraxen ein, er bereichert damit auch alle anderen Pulsschlag Seminare und Lehrgänge. Durch das regelmäßige Wälzen von Fachliteratur stellt er sicher, dass unsere Seminare immer leitliniengerecht sind und dem aktuellen Stand der Medizin entsprechen.


Andreas Durner - Filialleiter - Notfallsanitäter, Leitstellendisponent, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Medizinproduktebeauftragter

 

Der kleine Andreas (Deschler) kennt den großen Andreas (Durner) seit dem ersten Tag seines Rettungswachenpraktikums vor knapp 10 Jahren. Schon damals war der große Andreas für die Ausbildung und Einarbeitung der Auszubildenden zuständig.

Heute reist Andreas nicht nur für Pulsschlag als erfahrener Dozent in der Notfallmedizin durch das gesamte Bundesgebiet, er leitet außerdem den Aufbau der ersten Pulsschlag Filiale in Ulm.


Frank Schürmann - Filialleiter Herford / Bielefeld, Ansprechpartner Fahrschulkooperationen

 

Frank ist leidenschaftlicher Autofan. Von da war der Weg zur Tätigkeit als Fahrlehrer und Fahrsicherheitstrainer nicht weit. Über Erste Hilfe Kurse für Fahrschüler landete er schließlich bei Pulsschlag. Er leitet nicht nur unsere Filialen in Herford und in Karlsruhe samt gewohnt kompetenten Ausbilderteam aus dem Gesundheitswesen, sondern ist auch unser Ansprechpartner für Fahrschulkooperationen.


Michael Neumann und Michael Töfke - Rettungsassistenten, Oberbrandmeister, Filialleiter Düren

 

Michael (rechts) und Michael (links) sind nicht nur Freunde, Rettungsassistenten und Feuerwehrmänner. Sie sind vor allem begeisterte Erste Hilfe Ausbilder! Mit Spaß an der Lehre verbinden die beiden profundes Fachwissen mit jahrelanger hauptamtlicher Erfahrung im Rettungs- und Feuerwehrdienst.


Andreas Deschler

Andreas Deschler - Geschäftsführer, Arzt

 

Aus dem Rettungsdienst im beschaulichen Ulm zog es Andreas zum Medizinstudium an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Schon während des Studiums legte er mehrere notfallmedizinische Zwischenstopps ein, unter anderem in Israel sowie in der Trauma Unit des Chris Hani Baragwanath Academic Hospitals in Soweto, Johannesburg und der südafrikanischen Luftrettung mit Netcare 911. Wenn er nicht gerade mit der Weiterentwicklung von Pulsschlag beschäftigt ist arbeitet er als Assistenzarzt für Chirurgie am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz.

Das Steckenpferd des begeisterten Ruderers ist Kommunikation in Notfallsituationen und das damit eng verbundene Crew Resource Management (CRM).